.

Teil 3 Sondermarkenheftchen

 Der Markenheftchen-Spezialkatalog Teil 3 behandelt die seit 1971 verausgabten Sondermarkenheftchen, einem ganz speziellen Thema von Postautomation der DDR-Post.

Die klassischen Markenheftchen werden im Markenheftchen-Spezialkatalog Teil 2 registriert.

Neu ab 10. April 2019

200 Seiten A5, 1115 Abb.,

25,00 € + 2,00 € Versand

Der Spezialsammler findet in diesem Katalog alle von der Deutschen Post der DDR verausgabten 

Sondermarkenheftchen mit variablen Inhalt.

Die unterschiedlichen Farbvarianten bei den einzelnen Sondermarkenheftchen sind umfassend registriert sowie auch die verschieden Druckvermerke der Hefte. Gegenüber vorheriger Katalogausgaben wurden die Innenreklamen jetzt bildlich dargestellt.

Der Spezialsammler findet in diesem Katalog noch weitere spezielle Registrierungen:

> Registrierung der so genannten halbamtlichen „Schwedter“ Sondermarkenheftchen
> Registrierung lokaler Sondermarkenheftchen wie die aus Sömmerda und Arnstadt
> Stempelabdrucke auf Sonderpostwertzeichenhefte
> Sonderpostwertzeichenhefte mit Aufdruck "MUSTER" - Die MUSTER-Hefte
> Sonderpostwertzeichenhefte "Schulbuchdrucke" mit Motiven von Schulbüchern etc.
> Sonderpostwertzeichenhefte mit Stempelfälschungen
> Darstellung von Normabweichungen bei den Sondermarkenheftchendeckeln

Das Kapitel "Hintergrundinformationen" zum Katalog der Sondermarkenheftchen der DDR wurde neu aufgenommen.

Schließlich sei noch darauf hingewiesen: Die Michel-Redaktion hat mir gestattet, deren Nummerierung und die Farbbezeichnung des Farbenführers zu verwenden.

Um auch diesen Spezialkatalog weiterhin aktualisieren und verbessern zu können, bedarf es der Mitarbeit möglichst aller Spezialsammler.

Katalogbestellung unter E_Richter@t-online.de

Powered by Papoo 2012
27847 Besucher